3D Druck

3D Druck ist ein Additives Fertigungsverfahren. Das heißt, dass der 3D-Drucker wie eine Heißklebepistole viele sehr dünne Schichten übereinander legt und somit ein 3 dimensionales Objekt entsteht.

In der Robotics-AG wird der 3D-Druck an vielen verschiedenen Stellen angewendet. Momentan gibt es keinen komplett 3D-gedruckten Roboter, allerdings waren die Roboter aus 2019 von Team Dance und Team Blockchain vollständig 3D-gedruckt. Bemerkenswert ist das vollständig 3D-gedruckte Antriebssystem mit 14:1 Übersetzung von Team Blockchain, bei dem die FDM Drucker bis an ihre Grenzen gebracht wurden.

Wir sind Stolz darauf die Firma Kuhnstoff Schichtbautechnologie unseren Partner nennen zu dürfen.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.